Neujahrsempfänge 2019

„Gott spricht: Suche den Frieden und jage ihm nach.“ (Ps. 34,15).

Liebe Gemeinde,

unter dem Wort des Psalmbeters beginnen wir das neue Jahr 2019. Den Frieden sollen wir suchen und ihm leidenschaftlich nachjagen, so ist uns ans Herz gelegt. FRIEDEN - das ist gerade in dieser Zeit ein hohes Gut. Wenn wir auf die Geschehnisse in unserer Welt blicken, dann mag uns der Mut fast gänzlich schwinden angesichts des massiven Kriegstreibens und Leidens der Menschen in vielen Regionen unserer Erde. Und doch sind wir Christenmenschen gefordert, mutig und beharrlich dranzubleiben: Den Frieden suchen, denn er ist nicht selbstverständlich da; und dem Frieden aktiv nachjagen, denn manchmal ist er schwer zu fangen.

In der Gemeinschaft der Gemeinde hören wir den Aufruf und machen uns bereit. Im Namen des Presbyteriums lade ich Sie herzlich zu unseren Neujahrsempfängen ein.

Sie finden statt:

Am Sonntag, den 13. Januar 2019 nach dem Gottesdienst in Blatzheim und
am Sonntag, den 27. Januar 2019 nach dem Gottesdienst in Kerpen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Herzlichst Ihre
Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk