Zusammen ist man SCHÖNER unterwegs!

Sie sind nicht mehr im Beruf, denken öfter daran, mal etwas Kulturelles zu unternehmen, mögen aber alleine dann doch nicht so gerne losziehen? Das kann ich gut verstehen!
Donnerstag 11. April 2019 - Treffpunkt 8:45

Zusammen ist man schöner unterwegs … unter diesem Motto möchte ich Sie in den wärmeren Monaten zu kleinen Ausflügen im Bereich Kultur und Kirchen verlocken.

Da 2019 auch ein „Bauhaus-Jahr“ ist, führt der erste Ausflug zum ‚Kulturfrühstück‘ in die Melanchthon-Akademie Köln, bei dem wir etwas über diesen richtungsweisenden Stil des 20. Jahrhunderts erfahren.

Donnerstag, den 11. April 2019, 10.00 - 12.15 Uhr
Geschichte einer Utopie: Das Bauhaus (Weimar, Dessau, Berlin)
mit Dr. Jenny Graf-Bicher, Teilnahmebeitrag: 8,-€

Treffpunkt zur Abfahrt ist der Bahnhof Kerpen-Horrem um 8.45 Uhr.

Von dort aus fahren wir um 8.59 Uhr mit der S19 in die Kölner Innenstadt und weiter an unser Ziel.

Fahrtkosten und Teilnahmebeitrag trägt jeder selbst. Bei Interesse kann sich ein Südstadtbummel mit gemeinsamer Einkehr in einem Brauhaus anschließen.

Wenn sich zeigt, dass diese Art des „Ausgehens“ nicht nur mir Freude macht, suchen wir gemeinsam die nächsten Ziele aus.

Ihre Pfarrerin Almuth Koch-Torjuul

Bitte beachten Sie:
Eine fristgemäße vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
! Anmeldung im Gemeindebüro bis zum 26. März 2019 !