Übergabe Spendenscheck 

mit dem Trödelmarkt Erlös an Femnet!

Beim diesjährigen Trödelmarkt am 26.05.2019 wurde ein Erlös von 2372,39 Euro erzielt. Er geht gemäß Presbyteriumsbeschluss an FEMNET e.V. und wurde am 28.07.2019 im Rahmen des Kirchen-Cafés nach dem Gottes-dienst als symbolischer Spendenscheck über-geben. In Empfang nahm ihn Frau Dr. Gisela Burckhardt, die Vorstandsvorsitzende des Vereins, der seine Geschäfts-stelle in Bonn hat.

Scheckübergabe Femnet

FEMNET wurde vor 11 Jahren gegründet und setzt sich mit Projekten und Kampagnen für Menschenrechte und bessere Arbeitsbedingungen für Frauen in der Textilindustrie in Indien und Bangladesch ein (nähere Infos: www.femnet.de)

Frau Dr. Burckhardt gab einen kurzen Überblick über den Verein und beantwortete Fragen u. A. dazu, wie man faire Mode erkennt. Dies geschieht mittels 3 Siegeln:

Nähere Infos zu den Siegeln können hier eingesehen werden: https://www.femnet.de/fuer-frauenrechte/informationen-aufklaerung/oeko-faire-mode/siegeluebersicht/siegelliste.html