"Der Himmel geht über allen auf"

Christi Himmelfahrt in Blatzheim am 21. Mai 2020

Unter dem Motto des schwungvollen Kanons von Peter Janssens versammelten sich etwa 40 Mitglieder der evangelischen Gemeinde Kerpen, um an der Blatzheimer Johann-Bugenhagen-Kirche den Himmelfahrts-Gottesdienst zu feiern.

Die durch die Bäume scheinende Sonne zauberte eine himmlische Atmosphäre und die Anwesenden folgten gespannt der fesselnden Predigt von Pfarrerin Almuth Koch-Torjuul, die von Vogelgezwitscher untermalt wurde.

Die Vögel begleiteten auch den Gesang der Gemeinde, der trotz der Corona-Schutz-Bedingungen bei diesem Freiluft-Gottesdienst möglich war. Und das nutzte Frau Koch-Trojuul auch aus: sie hatte zahlreiche Lieder ausgesucht, die von Organistin Doris im Schlaa lebhaft intoniert und der Gemeinde fröhlich mitgesungen wurden.

Die Pfarrerin wurde von den Presbytern Jürgen Henschel, Marion Daniels und Katharina Feldkamp unterstützt.