Gottesdienst im Grünen

Das gute Wetter macht Hoffnung - Und der Gottesdienst im Grünen in Blatzheim vor der Johann-Bugenhagen-Kirche konnte das  am 13. Mai auch!

Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir – mit Abstand und Masken – unter den herrlichen großen Bäumen im Garten der Kirche und feierten zusammen einen stimmigen Himmelfahrts-Gottesdienst, bei dem Pfarrerin Dr. Brunk uns den Sinn des Feiertags nahe brachte. Wenn wir auch nicht selbst singen durften, hat Herr Vietor uns die passenden Kirchenlieder wunderbar stimmungsvoll interpretiert.

Ohne die sonst vorbereitete Gulaschsuppe mussten nach dem Segen alle mit Abstand das Gelände wieder verlassen, aber die Stimmung war gut und so fuhren etwa ein Drittel der Gottesdienstbesucher mit den Fahrrädern vom Kirchhof.

Für nächstes Jahr hoffen wir auf gleiches Wetter, aber wieder mit Gesang und Suppe!!!

Claudia Dressler