Singkreis 60+

Der überaus erfolgreiche "Singkreis 60+" geht weiter: 14-täglich donnerstags (außer in den Ferien und an Feiertagen) jeweils um 15:00 Uhr im Gemeindesaal.

Weiter geht es mit den Terminen:
13.06.; 20.06.; 29.08. und 12.09.

Gesungen werden Volkslieder, geistliches sowie weltliches Liedgut aus verschieden Jahrhunderten.
'Alle (auch Menschen unter 60) sind willkommen!

Liebe Gemeindeglieder,

nach langer Ankündigung und etwas Verzögerung startete pünktlich zum neuen Jahr Anfang Januar unser "Singkreis 60+"! Ein offenes Singangebot für alle, die gerne singen, dies auch außerhalb fester Chöre regelmäßig machen wollen - ganz ohne Leistungsdruck.

Ganz zu Beginn die erste Überraschung: Es waren doch viel mehr als gedacht, die sich für das Angebot interessierten. Solide 15 Personen zählte unser erster Kreis an unserem ersten Donnerstagnachmittag-Termin. Gut, dachte ich. Es sind sicher viele neugierig und wollten sich das mal unverbindlich ansehen.

Bestimmt wird das noch abnehmen. Weit gefehlt!

Kein Termin, wo ich nicht Stühle nachstellen und um Nachsicht bitten musste, dass manche Singbücher zahlenmäßig nicht ausreichten...

Luxusprobleme erster Güte!

Die zweite Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Schon nach der ersten Sitzung war mir klar: Ich habe es hier nicht nur mit singFREUDIGEN, sondern auch mit singWILLIGEN Menschen zu tun! Schnell kamen neben unseren regelmäßigen Volkslieder-Einheiten mal eine kleine oder große zweistimmige Herausforderung dazu (die natürlich mit etwas Übung gemeistert wurde) und auch einige liturgische Stücke erfuhren etwas tiefergehende Betrachtung. Auch das freudige Kanon-Singen probierten wir aus und hatten jede Menge Spaß dabei.

Was mich ganz besonders gefreut hat: Der Enthusiasmus hielt bis zum letzten Termin vor Ostern ungebrochen an. Eine große Motivation für mich - Ihnen allen herzlichen Dank!

Ich freue mich, dass wir das Angebot verlängern konnten!

Mit musikalischen Grüßen

Ihr G. Deniz Yücel