Kommen - Teilnehmen - Mitfeiern!

Woche der Diakonie vom 08.-16. Juni 2024 im Rhein-Erft-Kreis

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Diakonie Köln und Region findet vom 08. bis 16. Juni im Rhein-Erft-Kreis und im Kölner Süden erstmalig eine Woche der Diakonie statt, beginnend mit dem Eröffnungsgottesdienst der Kreissynode Köln-Süd. Unter dem Motto #einefüralle warten zahlreiche Veranstaltungen auf Sie (siehe nächste Seite).

Schon am 26. Mai kann man am Stadionlauf Köln, einem integrativen Familienfest auf die Stadionvorwiesen am RheinEnergieStadion teilnehmen. Für Fußballbegeisterte geht es am 30. Mai mit dem Come-Together-Cup, einem Fußballfest der Vielfalt am selben Ort weiter.

Den festlichen Abschluss bildet ein Zentralgottesdienst am Sonntag, den 16. Juni, um 10.30 Uhr in der Christuskirche in Bergheim-Zieverich mit anschließendem Begegnungsfest für Klein und Groß.

Hoffentlich nutzen viele Menschen die Festwoche, um die Vielfalt der evangelischen Diakonie in unserer Region kennenzulernen!

Wenn Sie eine Veranstaltung besuchen möchten und eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollen oder aber Hilfe bei der Organisation einer Mitfahrgelegenheit benötigen, wenden Sie sich bitte ab dem 28. Mai an Pfarrerin Koch-Torjuul (Telefon: 02234/57536 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Aktuelle Informationen zu allen Terminen finden Sie unter www.einefueralle.diakonie-koeln.de.

Hier den kompletten Flyer mit allen Terminen herunterladen

2024 WocheDerDiakonie Poster