Ergebnis der Diakoniesammlung 2020!

Die Diakoniesammlung 2020 stand unter einer ganz besonderen Herausforderung – wie so vieles in dieser Zeit – Corona! 

Wir waren besorgt, ob die Menschen uns dennoch was geben, sich evtl. selbst auf den Weg machen zum Gemeindebüro oder zur Sammlerin nach Hause an den Briefkasten oder etwas auf unser Gemeindekonto überweisen.

Und das haben wir beim Sendungs-Gottesdienst, bei dem die 18 Sammlerinnen von Pfarrerin Almuth Koch-Torjuul mit Gottes Segen auf den Weg gebracht wurden, auch thematisiert.

Gut gerüstet zogen wir dann auch los und brachten ein unglaubliches Ergebnis zusammen: 9275,20 Euro!!! Das ist ein neuer Rekord.

Ich danke allen sehr herzlich, die mit geholfen haben, auch in dieser ungewöhnlichen Zeit. Und ebenso danke ich den Spendern, die mitgemacht, die viel Geld gegeben haben und uns damit auch ermutigen, weiterzumachen. Diese Motivation ist so wertvoll.

Und ein Teil der Spenden – sowie die herrlich gepackten Weihnachtspakete, auch dafür danke ich sehr – konnten ja auch schon zu Weihnachten verteilt werden und brachten große Freude.

Im Laufe des Jahres werden dann weitere Hilfen ausgezahlt, vielleicht ja auch in diesem Jahr Coronahilfen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn wo was nötig ist.

Vielen Dank!
Claudia Dressler für das Presbyterium