Gottesdienst am Buß- und Bettag

Gottesdienst am 22. November 2023. Liebe Gemeinde! Manchmal brauchen wir Menschen einen Anstoß von außen, der uns aufrüttelt, um über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken. Zu Vieles fordert im Alltag unsere Aufmerksamkeit, zu Vieles lenkt uns ab. Wer hinterfragt seine Lebensweise ernsthaft?

Viel zu sehr haben wir uns im täglichen Einerlei eingerichtet, leben im immer gleichen Trott und sind bequem geworden.

Der Buß- und Bettag ist ein solcher Tag im Kirchenjahr, an dem wir uns bewusst von biblischer Seite aus in Frage stellen lassen. Vielleicht finden wir neue Sichtweisen und Antworten auf Fragen, denen wir zu lange ausgewichen sind.
In diesem Jahr werden wir mit starken Worten aus dem alttestamentlichen Propheten Hesekiel konfrontiert.
Wie gehen wir mit den alten Vorwürfen um?
Wo berührt uns die schonungslose Situationsanalyse?

Einladung zum Gottesdienst am Buß- und Bettag

am 22.November 2023

um 19.00 Uhr

in der Johanneskirche in Kerpen

Predigt zu Hesekiel 22, 23-31

Es grüßt Sie sehr herzlich
Ihre Pfr.in Dr. Yvonne Brunk