Diakoniesammlung 2023

In diesem Jahr wollen wir uns wieder solidarisch zeigen mit allen, denen es schwer fällt, die Folgen der Krisen zu meistern. Wir sammeln bei den Gemeindegliedern und verteilen Geld und Geschenke an Menschen in Kerpen.

Der Krieg in der Ukraine hat immer noch Auswirkungen auf unser Leben und verunsichert viele Menschen. Die Inflation sowie die hohen Energiekosten verschärfen die finanzielle Bedrängnis. Es gibt Menschen, denen wir das Weihnachtsfest mit unseren Gaben verschönern können.

Dafür brauchen wir Ihre Spenden.
Wenn Sie sich beteiligen wollen, können Sie auch auf unser Konto bei der KD Bank
Kennwort „Diakoniesammlung“ spenden.

Außerdem haben wir, um Ihnen das Spenden zu erleichtern, einen QR-Code angelegt. Wenn Sie eine Bank-App haben, brauchen Sie ihn nur mit Ihrem Smartphone einzulesen. Wir haben uns erlaubt, 20.00 Euro vorzugeben, Sie können den Betrag aber manuell gerne verändern.

Sie können aber auch gerne einen Umschlag mit Ihrer Spende in den Briefkasten vom Gemeindebüro, Schulstraße 28, 50171 Kerpen, werfen.

Vielen Dank im Voraus und eine gesegnete Adventszeit!

Claudia Dressler für das Presbyterium

QR neue Bank 20 Euro