Neujahrsempfänge 2020

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9, 24.

Liebe Gemeinde,

herzlich willkommen im neuen Jahr 2020.

In früheren Zeiten konnte man oft die Abkürzung A.D. vor der Jahreszahl lesen. A.D. steht für die lateinischen Worte Anno Domini, das bedeutet „im Jahre des Herrn“.

Also herzlich willkommen A.D.2020, im Jahre des Herrn 2020. Und ich wünsche uns allen, unserer Gemeinde, unserem Land und der ganzen Welt, dass es wirklich ein Jahr werden wird, das sich der Bezeichnung würdig erweist, ein Jahr des Herrn zu heißen: ein Jahr unter Gottes Geleit, in dem sich die Menschen als seine Geschöpfe vernünftig, solidarisch und barmherzig gegenüber ihrer Mitwelt zeigen. Dafür lohnt es sich, zu arbeiten und zu beten.

Auch auf unsere Gemeinde warten ganz konkret viele neue Herausfor-derungen, die wir gemeinsam meistern wollen.
Im Namen des Presbyteriums lade ich Sie herzlich zu unseren Neujahrsempfängen ein.

Sie finden statt:

Am Sonntag, dem 12. Januar 2020 nach dem Gottesdienst in Blatzheim
und am Sonntag, dem 26. Januar 2020 nach dem Gottesdienst in Kerpen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Herzlichst Ihre
Pfarrerin Dr. Yvonne Brunk