Kinder & Jugend

In der evangelischen Kirchengemeinde Kerpen gibt es einiges für Kinder und Jugendliche.
Infos zu den einzelnen Gruppen und Aktivitäten finden sich unter den entsprechenden Stichworten.
Wir haben mit Cora Mathern eine Jugendreferentin. Zudem engagieren sich viele jugendliche und erwachsene Teamer in den einzelnen Gruppen und führen die Aktivitäten und Freizeiten durch.
Es gibt verschiedene regelmäßige Angebote für Kinder und Jugendliche, aber auch spezielle Veranstaltungen und Freizeiten. Dazu gehören das wöchentlich freitags stattfindende „Kindercafé“ (Grundschulalter) und der „Jugendtreff“ (ab 5. Schuljahr). Zudem findet seit Dezember 2014 wieder ein monatlicher Kindergottesdienst statt.
Für Kinder ab dem Kindergartenalter und deren Väter bietet der Vater-Kind-Kreis verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten an.
In den Ferien werden Freizeiten für Kinder und Jugendliche durchgeführt.
Zur Ausbildung von Jugendlichen zu „Teamern“ werden regelmäßig Juleica-Schulungen angeboten.
Also dann viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Auf Instagram

Weitere Infos: Cora Mathern