Gottesdienste Heilig Abend 2022

Wir bieten mehrere Gottesdienste an Heiligabend an für die sie sich teilweise Online vorab registrieren müssen. 

in diesem Jahr können wir endlich wieder mit voller Platzauslastung die Gottesdienste an Heilig Abend in unseren Kirchen feiern.in diesem Jahr können wir endlich wieder mit voller Platzauslastung die Gottesdienste an Heilig Abend in unseren Kirchen feiern.Wir sind froh, dass es keine Einschränkungen mehr gibt.Corona hat uns in den letzten Jahren vieles abverlangt, aber auch gezeigt, dass man zusammen viel bewegen kann.

Im vergangenen Jahr haben wir (wegen Corona) erstmals eine Anmeldung für die Gottesdienste an Heilig Abend eingeführt. Es hat sich gezeigt, dass dadurch der sonst übliche Ansturm der Gottesdienstbesucher besser zu regeln war. Niemand musste eine Stunde früher da sein, um auch sicher einen Platz zu haben. Auch die Küsterin und die diensthabenden Presbyter wurden dadurch entlastet. Daher hat das Presbyterium beschlossen, auch in diesem Jahr für die besucherstärksten Gottesdienste um eine Anmeldung zu bitten.

Die Buchungen sind ab sofort und bis zum 22.12.2022 um 12:00 Uhr. # Online Reservierungen sind jetzt nicht mehr möglich! #

Sollten am Abend Restplätze zur Verfügung stehen, weil Tickets nicht eingelöst wurden, werden wir natürlich einen Platz ermöglichen. Wir weisen darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind. 

Sollten sie keine Möglichkeit haben sich online zu registrieren, können sie das Gemeindebüro kontaktieren und wir werden das für sie übernehmen. Telefon:  02237-2484 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier die Termine und Links zu den entsprechenden Veranstaltungen, um Tickets zu buchen:

14.00 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel in Kerpen (Pfarrerin Dr. Brunk) 
   Krippenspiel der Konfirmanden für kleine Leute - Zielgruppe Kindergartenkinder
https://www.eventbrite.de/e/heiliger-abend-krippenspiel-1400-uhr-tickets-465193635687

16.00 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel in Kerpen (Pfarrerin Koch-Torjuul) 
   Krippenspiel mit den Krippenspielfreunden - Zielgruppe Grundschulalter
https://www.eventbrite.de/e/heiliger-abend-krippenspiel-1600-uhr-tickets-465203304607

17.30 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel in Blatzheim (Pfarrerin Dr. Brunk)
   Krippenspiel der Konfirmanden
https://www.eventbrite.de/e/heiliger-abend-krippenspiel-1730-uhr-tickets-465206684717

Diese Gottesdienste sind ohne Online Buchung möglich:

18.00 Uhr Christvesper in Kerpen (Prädikantin Frau Kümpel) 

23.00 Uhr Christnacht in Kerpen (Pfarrer Herbertz) 

In allen Gottesdiensten gilt aber nach wie vor die Maskenpflicht, daher bitten wir Sie, eine medizinische Maske oder FFP2-Maske dabei zu haben.

Wir freuen uns