Ausflugsfahrt ins Neandertal am 03 Juli 2024

Seniorinnen und Senioren unterwegs – Busfahrt mit Besuch bei alten Verwandten
Diesen Sommer führt die Fahrt uns zu frühen Zeugnissen menschlichen Lebens:

Die erste Station ist das „Stadtwaldhaus“ in Mettmann, wo wir zu einem leckeren Mittagessen einkehren. Von dort bringt uns der Bus zum Neanderthalmuseum. Eine Führung gibt Einblicke in die Anfänge der Menschheit. Einige Schritte vom Museum entfernt kann die Fundstätte der Neanderthalerknochen aufgesucht werden.

Ablauf:
10.30 Uhr                   Treffen am Parkplatz Jahnwiese.
10.45 Uhr                   Abfahrt des Busses
12.15 Uhr                   Ankunft in Mettmann und Mittagessen im Restaurant
ca. 14.45 Uhr             Neanderthalmuseum
ca. 17.15 Uhr             Abfahrt nach Kerpen
ca. 18.30 Uhr             Ankunft Parkplatz Jahnwiese in Kerpen.

Diese gemeinsame Fahrt des Ev. Frauenkreises und des Seniorenkreises unserer Kirchengemeinde ist offen für Interessierte aus Kerpen und den Nachbargemeinden, soweit die Plätze reichen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns auf Tour gehen!

Der Preis beträgt für Mitglieder der Kirchengemeinde 40 € und

für Gäste 45 €.

Darin enthalten sind die Busfahrt, ein Mittagsgericht sowie der Besuch des Neandertalmuseums incl. Führung

Die Bezahlung erfolgt vor Abfahrt am Bus.

Den größten Teil der Buskosten trägt die Ev. Kirchengemeinde Kerpen.

Anfragen bezüglich einer Ermäßigung richten Sie bitte an Pfarrerin Koch-Torjuul (Tel. 02234-57536).

In diesem Jahr erfolgt die Anmeldung über ein Anmeldeformular, das in unserer Gemeinde ausliegt oder im Gemeindebüro (02237/2484) sowie über unsere Homepage (www.evangelisch-in-kerpen.de) erhältlich ist.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst ab dem 04. Juni bis zum 20. Juni 2024 möglich ist.

Almuth Koch-Torjuul