Evangelischer Kindergarten "Unterm Regenbogen"
Träger: Evangelische Kirchengemeinde Kerpen
Leiterin: Christa Mertineit
50171 Kerpen
Tel: 02237-2430

Video Vorstellung des Kindergartens mit seinen Räumlichkeiten und weitläufigem Garten. Eine Abschlussarbeit von Cora Mathern. Link: https://youtu.be/RDkFoS3fwQI

Wenn sie sehen wollen was so in einem Jahr alles passiert, hier ein Link zu einem Jahresrückblick 2023: https://youtu.be/po45J9Jerb4

Besonderheiten zum evangelischen Profil

In unserer Einrichtung erfahren die Kinder von Gott und seiner Liebe zu den Menschen. Im täglichen Miteinander erleben die Kinder Gemeinschaft eingebettet in christliche Werte. Wir wollen Räume schaffen, in denen Gottes Schöpfung als wertvoll erfahren und in all ihrer Vielfalt geschätzt und bewahrt wird.

An jedem zweiten Donnerstag im Monat halten wir unseren Kindergottesdienst in der Johanneskirche. Während des Jahres gestalten wir Familiengottesdienste für die „Kleinen

kiga 1

und Großen“, z.B. zu einer Taufe, zum Gemeindefest oder zu Weihnachten. Durch Geschichten, Gebete und Gespräche ist unser Glaube an Gott auch in unserem Alltag spürbar.

Auch Kinder anderer Religionen besuchen unsere Einrichtung, so erleben alle Kinder ein selbstverständliches Miteinander, getragen von Nächstenliebe, Toleranz und Offenheit.

Wir möchten unseren jungen Familien die Möglichkeit geben, Kontakte zu knüpfen und Zugehörigkeit in unserer Gemeinde zu erfahren.

Die Arbeit des Kindergartens wird durch den Förderverein unterstützt. Der Förderverein des evangelischen Kindergartens „Unterm Regenbogen“ Kerpen, kurz FEKK. Um die Kinder bestmöglich zu fördern und um besondere Aktivitäten zu ermöglichen, fehlt es manchmal an finanziellen Mitteln. Genau hier setzt der Förderverein an. So konnte beispielsweise das Außengelände mit dem Segelschiff „Arche Noah“ für die Kindergartenkinder attraktiver gestaltet werden. Mit einer einmaligen Spende oder einer Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 12 EUR pro Jahr) können Sie den gemeinnützigen Verein bei dieser Arbeit unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeformular und Informationen hier!